Keine Versorgung von Außen - Notfallkit

Logo Notfallkit
Direkt zum Seiteninhalt
Du sitzt gemütlich vor dem Fernseher oder surfst im Internet, liest gerade ein Buch oder stehst in der Küche beim Kochen. Und plötzlich ist alles still und dunkel. Kein Fernseher, kein Radio, der Herd wird kalt....Stromausfall!
Ok, denkst Du, kein großes Problem, in der Vergangenheit ist bei so etwas immer nach spätestens 10, 20 oder auch mal 30 Minuten der Strom wieder da gewesen. Aber selbst nach 2 Stunden sitzt Du immer noch ohne Strom da. Im Winter wird es jetzt so langsam unbehaglich in der Wohnung.
Ein landesweiter Stromausfall, dazu ein nicht aufhören wollender Schneefall. Schon seit Tagen. Die Autobahnen sind nicht mehr frei zu bekommen. Kein LKW kommt mehr durch und die Supermärkte haben nur noch leere Regale, wenn sie überhaupt noch öffnen können.
So langsam wird es ungemütlich in der Stadt und der Mob fängt an zu randalieren und macht die Straßen unsicher.
Wäre es jetzt nicht von enormem Vorteil, wenn Du vorgesorgt hättest und Dich zu Hause mit allem Nötigen versorgt wüßtest?
Zurück zum Seiteninhalt