Algemeines über Medizin - Notfallkit

Logo Notfallkit
Direkt zum Seiteninhalt
Die Medizin
Solltest Du Dir nicht sicher sein, was in eine umfangreiche Hausapotheke* gehört, brauchst Du nicht zu grübeln, schau unter Medikamente und Hilfsmittel!
Fertige Dir eine übersichtliche Aufstellung an, was in Deiner Hausapotheke lagert und wann die Haltbarkeit abläuft. So weißt Du immer genau, wann Du welche Medikamente oder Hilfsmittel nachkaufen oder austauschen mußt.
Leichte Erkrankungen wie Kopfweh, Halsweh, Erkältung, Fieber, Muskelverspannungen, Prellungen, Mückenstiche, Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen etc. können zumeist selbst zu Hause kuriert werden. Es ist daher sinnvoll, in der Hausapotheke eine Medikamentenauswahl zu haben, die diese Symptome lindern kann. So mußt Du bei leichten Beschwerden nicht jedes Mal zum Arzt.
Sollten die Symptome sich aber nach 2-3 Tagen nicht verbessern: dann unbedingt schnellstmöglich zum Arzt gehen!
Erstversorgung von Notfällen sollten mit der Hausapotheke ebenfalls möglich sein.

Beachte immer: zuerst unter Notrufnummer 112 Hilfe rufen, danach schnellstmöglich den Notfall versorgen!



Zurück zum Seiteninhalt