Notfall zu Hause - Notfallkit

Logo Notfallkit
Direkt zum Seiteninhalt

Notfall zu Hause
Stelle Dir vor, es ist halb drei Uhr morgens und der Rauchmelder geht los...
Wie oft hört man in den Medien, daß mal wieder ein Haus explodiert ist, weil eine Gasleitung undicht wurde.
Oder es wurden Blindgänger aus dem letzten Krieg entdeckt und komplette Straßenzüge werden evakuiert...Es muß ja nicht immer bei Dir selbst passieren.
Wäre es nicht enorm wichtig, alle Unterlagen, mit denen Du Dein Leben nachweisen kannst, mit einem Griff dabei zu haben?
Wenn Du einmal zusammenzählst, was wirklich wichtig ist, dann ist es eigentlich nicht so sehr viel. Ausweispapiere, die wichtigsten Verträge (Kredit-, Kauf- und Leasingverträge), Versicherungsunterlagen (immer die neueste Ausfertigung), Zeugnisse, Geburts- und Heiratsurkunden und Deine wichtigsten Bilder. Eine Beispiel-Liste findest Du hier, ergänze sie ggf. für Deinen persönlichen Bedarf!
Dies alles passt in 1 oder 2 Ordner und diese passen sehr gut in eine sogenannte Flugbegleitertasche.
Die sind robust, bieten genug Platz und nehmen selbst nicht viel Platz in Anspruch.
Diese Tasche platzierst Du in unmittelbarer Nähe zur Wohnungstür. So hast Du sie in dem Fall, daß Du Hals über Kopf die Wohnung verlassen mußt, im besten Fall mit einem Griff parat.
Zurück zum Seiteninhalt